Verona Pooth

Verona PoothVon der unbekannten Schönheit über einen europaweiten Erfolg als Teil einer Gesangsformation sowie dem Erfolg als internationales Modell hin zur Geschäftsfrau mit eigenem Mode-Label und nun dem eigenen Ernährungs- und Fitnessprogramm „Veronas Geheimnis“: mit etwas Glück, Geschäftssinn und auch nach dem Katzenbergerschen Motto ‚Sei schlau, stell Dich dumm‘ legte Verona Pooth zweifellos eine interessante Karriere hin.

 

Wie die meisten von uns ist Verona (damals noch Feldbusch mit Nachnamen) ganz normal und ohne berühmte Eltern aufgewachsen. Das eine oder andere Mal kam ihr wohl auch der Zufall zu Hilfe, als sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein scheint und ihre Optik ins Auge stach. So geschehen, als die 1968 geborene Verona im Alter von 15 Jahren auf der Straße von einem Werbefotografen angesprochen wurde. Somit begannen ihre ersten (Laufsteg-) Schritte als Model.

Verona Pooth: Hitparaden-Königin

Im Jahre 1990 dann wurde sie von dem damals bekannten DJ Alex Christensen (Frontmann der Gruppe U96) angesprochen, als Verona sich bei einem Disco-Besuch vergnügte. Christensen bot ihr an, beim Song ‚Ritmo de la noche‘ mit zu singen. Viele von uns haben ihn sicherlich noch im Ohr, denn als Teil der Gruppe ‚Chocolate‘ war Verona, zumindest für einen Sommer lang, ziemlicher Erfolg beschert: das Lied wurde im Jahr 1990 europaweit zu einem Sommerhit. Dafür gab es sogar die Auszeichnung ‚Goldene Schallplatte‘.

Erfolgreiches Model

Ab 1990 hatte Verona dann auch ihre ersten Erfolge als Model. Sowohl an den Wahlen zur

  • Miss Hamburg
  • Miss Germany
  • Miss World
  • Miss Intercontinental World

nahm sie teil und schnitt in den meisten Fällen gut bis sehr gut (= als Gewinnerin) ab.

Veronas ‚Peep!‘ – Show: Fernseh-, Film- und Werbekarriere

Uns wohl am bekanntesten dürften der Teil der Fernsehkarriere sein, den Verona Pooth hinter sich hat. Angefangen mit der Sendung Peep! über Veronas Welt und The Swan – endlich schön hin zu Engel im Einsatz war sie in verschiedenen Rollen zu sehen. Auch als Werbe-Ikone machte sie sich einen Namen, vor allem mit dem Werbespot für die Telefonauskunft Telegate, wo sie mit dem Spruch „Hier werden sie geholfen“ deutschlandweit wohl alle Deutschlehrer in Verzweiflung brachte.

Auch auf die eine oder andere (Haupt-) Rolle in Fernseh- und Kinofilmen kann Verona Pooth zurückblicken. Ebenso durfte sie in den US-Serien Conan und Accapulco Heat mitwirken.

Eheleben

Neben Peep! und Veronas Welt, sowie Veronas Markenzeichen der generell etwas nerviger piepsiger Stimme schaffte es Verona vor allem auch wegen ihrer Ehe mit Liedermacher und Sänger Dieter Bohlen in die Schlagzeiten, bzw. genauer genommen mit der Trennung, die nur 4 Wochen nach der Hochzeit in Las Vegas wieder endete. Bohlen soll sie geschlagen haben. Er bestritt dies auch nicht sondern rechtfertigte es als Reaktionshandlung darauf, dass Verona mit einem Schlüssel nach ihm geworfen und ihn im Gesicht getroffen hätte.

Seit 2000 ist Verona mit Franjo Pooth liiert bzw. seit 2004 mit diesem verheiratet. Sie haben, Stand 2013, zwei gemeinsame Kinder: San Diego und Rocco Ernesto. Über Namen lässt sich bekanntlich streiten…

Verona Pooth, die Geschäftsfrau

Neben dem von 2002 – 2004 in Karstadt-Filialen vertriebenen Modelabel Veronas Dreams und ihrer eigenen Kosmetiklinie So perfect ist Verona nun auch in die Diätindustrie eingestiegen. Nach ihrer Schwangerschaft wollte sie 8kg abnehmen. Dies schaffte sie letztlich mit dem Programm, das sie nun unter kulinarischer Anleitung von Starkoch Alexander Herrmann sowie Promi-Fitnesstrainer Steven Wilson unter dem Namen Veronas Geheimnis erfolgreich vermarktet. In diesem Ernährungsprogramm deckt Verona Pooth das ‚geheime Ernährungs- und Fitnessprogramm‘ der Stars auf, die es sich leisten können, bei Ernährung und Fitness auf die Tipps der Besten unter den Besten zurück zu greifen — das ‚Celebrity Prinzip‚ also.

Wenn ihr das die anderen Stars und Sternchen mal nicht übel nehmen werden… 😉

 


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?