Geschmorter Kürbis

veronas geheimnis rezept kuerbis

Hier findet Ihr ein schönes Rezept, das Alexander Herrmann mit uns auf der offiziellen facebook Seite von Veronas Geheimnis teilte. Herbstzeit = Kürbiszeit!

Auch wenn dieses Gericht laut Alexander Herrmann ideal ist für Deinen Schlemmertag, so sieht es doch ganz danach aus, als könnte dieses Rezept auch für Nicht-Schlemmertage taugen. Notfalls mit dem Orangensaft etwas sparsamer sein… oder am Tag des Workouts machen 😉

  • 400 Gramm Kürbisfleisch in grobe Würfel zerschneiden
  • mit ½ TL Paprikapulver, dem Saft von 1 Orange, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Honig, 1 Prise Salz, schwarzem Pfeffer sowie optional mit 50 Gramm Speckwürfeln vermischen
  • in eine eingefettete Auflaufform geben, mit Alufolie abdecken und bei 160 Grad Umluft 25-30 min schmoren lassen

Laut Alexander Herrmann passt als Beilage zu Geflügel, Fleisch und gebratenem Fisch und besonders gut auch lauwarm zu Feldsalat. Vermutlich kann man es aber auch als kleines Hauptgericht für Zwischendurch einschieben.

Schon den Erfahrungsbericht von Cora mit Veronas Geheimnis gesehen?

Bildnachweis
Quelle: Social Media Interactive AG

Nächster Artikel:

Vorheriger Artikel:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?