Woche 4 von Veronas Geheimnis

Wie ich in meinem letzten Bericht schon angedeutet habe, hatte ich in der 3. Woche von Veronas Geheimnis nicht abgenommen 🙁 Zum Start in die 4. Woche liege ich also noch immer bei 84,2 Kilos und habe somit noch immer 56 % meines Diätziels (82 Kilo) erreicht.

Veronas Geheimnis: Motivation

Als wenn Verona wüsste, wie sich mein Gewicht in der letzten Woche entwickelt hat, begrüßt sie mich in der neuen Woche mit der Info, dass es vollkommen normal ist, wenn in dieser Phase die Gewichtsabnahme etwas stagniert. Das heißt also ich befinde mich gerade in der „Plateauphase„. Dann erzählt sie noch etwas von „Muskeln sind schwerer als Fett…“ Okay, könnte also echt sein, dass sich deshalb nichts auf meiner Waage getan hat. Weniger fett, mehr Muskeln. Die zweite Begründung von Verona, dass es nach dem Eisprung zu einer erhöhten Wassereinlagerung kommt und das Gewicht daher evtl. höher ist, scheidet bei mir aber eher aus 😉
Meine Frau hat übrigens wieder 1 Kilo abgenommen. Die Plateauphase hat Sie also noch nicht ereilt….

Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen und bin gespannt wie lange mein Körper in der Plateau-Phase verharrt. Denn tatsächlich hatte ich mir schon gedacht, dass es ab dieser Phase am spannendsten wird.

Schlechte Internetverbindung und Probleme mit Veronas Geheimnis?

Leider hatten wir hier in Deutschland ein starkes Unwetter und mein Internetanbieter hatte ein paar Probleme mit der DSL-Versorgung. Dadurch hatte ich ein paar Probleme Veronas neue Videos zu sehen. Ich habe mit meiner Frau aber einfach 20 Minuten lang die Workout Übungen gemacht die uns eingefallen sind. Also Dehnübungen, Kniebeugen, Schwimmen usw.

Als Verbesserungsvorschlag an das Team von Veronas Geheimnis wäre es daher ganz schön, wenn man ein paar der Workouts auch als PDF bekommen könnte, damit man diese auch auf Reisen immer mal machen kann. Aber wie gesagt, mit meiner Frau und ich haben auch so ein paar Übungen zusammen bekommen und es hat sogar richtig Spaß gemacht, dass jeder mal die nächste Übung vorschlagen konnte. So darf sich jeder mal ein bisschen wie Steven Wilson fühlen 🙂

Neue Rezepte von Veronas Geheimnis

Bei den Rezepten war ich diese Woche nicht ganz so überzeugt, so dass wir uns lieber an altbekannte Gerichte gehalten haben und auch mal wieder eigene Rezepte genommen haben, die in die Diät passen.

  • Sauerkraut mit Würstchen,
  • Sauerkraut mit Kassler,
  • Nackensteak mit Kohlrabi und natürlich
  • Chili con Carne, was eigentlich immer geht 🙂

Zum Frühstück bin ich eher ein Gewohnheitstier und bleibe bei meinem Spiegelei mit Bacon und Baked Beans. Da wir bald nach Cornwall fahren, ist das eine gute Einstimmung in unser englisches Frühstück 🙂

Ingwer mit grünem Tee!!!!

Dazu gibt es jeden Morgen einen Ingwertee gemixt mit grünem Tee. Ein besseres und gesünderes Getränk am morgen kann ich mir nicht mehr vorstellen und will es auch in Zukunft nie wieder missen.

Beim Kaffeegenuss habe ich auch viel dazu gelernt und brauche keine Milch und keinen Zucker mehr in meinem Kaffee. Seitdem genieße ich meinen Espresso sogar noch viel mehr und genieße jeden Schluck davon. Früher habe ich meinen Kaffee zwar auch mit Milch genossen und zumindest schon auf den Zucker verzichtet, aber irgendwie war ich auch etwas „voll“ danach. Das kann ich aber erst jetzt rückblickend wirklich sagen.

Von daher schon jetzt vielen Dank liebe Verona Pooth für die neue Lebenseinstellung – Dank Dir liebe ich nun Espresso pur!!!! 🙂 Ich hoffe diese Woche werde ich wieder mit einer kleinen Gewichtsabnahme belohnt, schließlich feiere ich ab der kommenden Woche Bergfest und die Hälfte ist schon zu Ende.

Erfolgskurve nach der 4. Woche

Wie Ihr in der aktuellen Grafik sehen könnt, habe ich in der letzten Woche „nur“ knapp ein halbes Kilo an Gewicht verloren. Zumindest ist aber wieder ein Trend zu erkennen und ich habe die Plateauphase offensichtlich wieder verlassen. Besonders stolz bin ich aber über die Ergebnisse, die auf der Waage nicht zu messen sind. Ich habe 5 cm in der Taille verloren. Ich denke das ist schon nicht schlecht….

 

Erfolgskurve: 4. Woche Veronas Geheimnis

Klicken zum vergrößern

 

Hier kommt Ihr zum Erfahrungsbericht der 5. Woche von Veronas Geheimnis – BERGFEST!!! Mal sehen was ich bis zur Hälfte von Veronas Geheimnis für ein Fazit ziehen kann. Und dann gibt es auch wieder aktuelle Fotos zum Zwischenstatus….

Vorherige Berichte:
Hier kommt Ihr zum Erfahrungsbericht der 1. Woche von Veronas Geheimnis
Hier kommt Ihr zum Erfahrungsbericht der 2. Woche von Veronas Geheimnis
Hier kommt Ihr zum Erfahrungsbericht der 3. Woche von Veronas Geheimnis
Hier kommt ihr zum Hauptthema Erfahrungsbericht zu Veronas Geheimnis

Hier kommt Ihr zur Hauptseite Veronas Geheimnis Erfahrungsberichte

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?